Herzlich Willkommen bei den Steyr Tigers! Zuhause sind wir in Steyr im schönen Oberösterreich. Katzen waren für mich und meine Familie schon immer ein treuer Wegbegleiter. Meine Familie liebte Katzen schon immer. Insgesamt sind wir jetzt im Besitz von drei wunderschönen Coonies

Unser Zuchtziel ist es eine außergewöhnlich große, typvolle, liebenswerte und gesunde Maine Coon Katzen, die dem Rassestandard entspricht, zu züchten.

Da wir auf Gesundheit sehr viel Wert legen, werden unsere Tiere natürlich Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose.

Regelmäßig werden unsere Zuchtkatzen auch HCM (hypertrophe Cardiomyopathie) und PKD (polyzystischen Nierenerkrankung) geschallt.

Unsere Zuchtkatzen sind alle HCM Gen mybPC3,  SMA negativ & PKdef negativ.

Kitten aus meiner Maine Coon Zucht:

Kitten dürfen ab der 12. Woche geimpft (Katzenschnupfen/-seuche) und mehrmals entwurmt zu ihrer neuen Familie ziehen.

Wir geben Kitten nicht in Einzelhaltung oder ungesicherten Freilauf ab.

Jedes Kitten aus unserem Haushalt besitzt einen Stammbaum.

Liebhabertiere werden mit Kastrationspflicht abgegeben!

Alle Kitten werden zusätzlich Leukose geimpft und gechipt.

Alle Kitten werden mit Vertrag und Gesundheitszeugnis abgegeben.

Meine Hobbyzucht ist tierärztlich kontrolliert und gemeldet!

Unserer Zuchtverband ist Blue Danube Cat Club TICA!